Navigations Spezialkurs

Sicher Unterwasser navigieren lernen

Es ist doch immer ein gutes Gefühl, wenn man weiß wo man sich befindet und in welche Richtung es weitergehen soll! Die Fähigkeit unter Wasser navigieren zu können, machen Dich zu einem unabhängigen Taucher, der seine Tauchgänge auch ohne ‘Tauch-Guide‘ effektive planen und ausführen kann. Der PADI Navigations Spezialtauchkurs entwickelt Deine Fähigkeiten unter Wasser Distanzen zu  bestimmen, natürliche Navigationstechniken zu benutzen und einfache Navigationsmuster zu tauchen.

In diesem Tauchkurs lernst Du auch Dich mit Hilfe eines Kompanten auf dem Tauchplatz zurechtzufinden. Man lernt weiter, wie man sich in einer dreidemensionalen Umgebung orientieren kann, in dem man seinen Tiefenmesser und sogar eine Uhr zur Navigation nutzt. Natürlich erhöht sich die Effektivität eines jeden Tauchgangs auch, in dem man all die interessanten Dinge, die der Tauchplatz zu bieten hat, erfolgreich abgetaucht hat. Es ist eines der herausfordernsten aber auch belohnensten Fähigkeiten im Sporttauchen, wenn man seinen Tauchgang wirklich dort beendet, wo man es geplant hat. All dieses wirst Du in drei Freiwassertauchgängen lernen und praktizieren.

Die Vorraussetzungen des PADI Navigations-Spezialtauchkurses ist ein Mindestalter von 10 Jahren, PADI Open Water Diver oder PADI Open Water Junior Diver (oder ein gleichgesteztes Brevet einer anderen international anerkannten Tauchorganisation).

*** Falls Du schon einen Navigationstauchgang in Deinem PADI Adventure oder Advanced Open Water Diver absolviert hast, kann dieser Tauchgang Dir bei Deinem Spezialkurs zum Navigator als Trainingstauchgang angerechnet werden.

Preis 6 000 Baht
3 Tauchgänge

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.